Mittwoch, 9. November 2011

Binaural Beats IV - Mega Brain Zones, Vol.5, Focus + Exploration

Ich habe mir von Michael Hutchison den Tonträger 'Mega Brain Zones - Vol. 5' erworben und dabei, sie intensiv zu testen. Der erste Track auf dieser CD soll in einen Zustand entspannter Konzentration, der zweite Track soll in einen entspannten Zustand der freien Assoziation führen. Im Moment interessiert mich eher die Konzentration.  

 1999 schrieb Arvid Leyh in Nur in deinem Kopf - das Update für Geist und Gehirn, dass es sich bei den CDs von Hutchison um die besten zu dieser Zeit erhältlichen Tonträger handele. Und er schrieb auch:


Wer sich einmal an Hutchisons teilweise etwas gewagte Musikuntermalung gewöhnt hat, kann mit einer enorm effektiven Technik arbeiten.  [Nur in deinem Kopf, S.182, ]
Mit der Musikuntermalung hat er auf jeden Fall recht: Die Klänge erinnern an Science-Fiction-Serien aus den 80ern. Beim Hören der CD habe ich immer irgendwelche gezeichneten Raumschiffe, die durch psychedelische Raumlandschlaften fliegen im Hinterkopf.

Ich bin mal gespannt, was die Zeit noch so bringen mag.


Michael Hutchison Mega Brain Zones, Vol.5

Binaural Beats I: Allgemeines
Binaural Beats II: Kostenlose Downloads
Binaural Beats III: Binaural Beats selbst erstellen
Binaural Beats V: Kostenlose Downloads
Binaural Beats VI: Audiovisuelle Videos bei Youtube
Binaural Beats VII: Neurosoups Tipps für Binaural Beats

1 Kommentar: