Dienstag, 1. Januar 2013

Bücherchallenge 2013: Jede Woche ein Buch

Wie an anderer Stelle berichtet bietet der Blogger Noliesplease verschiedene Hypnose-MP3s zum Klarträumen zum kostenlosen Download an.

Er selbst hat damit angefangen, jede Woche des Jahres ein Buch zu lesen, eine Idee, die er selbst vom Blogger Julien Smith übernommen hat.

Coole Sache. Challenge Accepted!
Und auch machbar. Normale Bücher haben so zwischen 200 und 400 Seiten, d.h. man liest zwischen 30 und 60 Seiten täglich, was ungefähr einer halben bis einer Stunde Aufwand entspricht.

Ich werde am 01. Januar 2013 damit anfangen und sammle mittlerweile Bücher für meine Liste.

Momentan stehen drauf:

Der einfache Weg zum Wohlstand - Gottfried Heller (x)

Lernen und Gehirn - Ralf Caspary (x)

Lass dich vom Tao leben - Theo Fischer (x)

Anleitung zum Träumen - Dr. Brigitte Holzinger (x)

Innen-Welten Warum Tagträume uns kreativer, mutiger und gelassener machen - Heiko Ernst (x)

Träum dich wach - Peter Schellenbaum (x)

ADS - Das kreative Chaos - Walter Beerwerth(x)
Ein spannendes und vor allem sehr informatives Buch zum Thema ADS, das mit vielen Vorurteilen und Missverständnissen aufräumt.
Ich fand es wirklich genial zu lesen.
Logik - Dieter Krimphove (x)
Logik ist wirklich ein faszinierendes Thema.
Celia Green - Träume bewusst steuern (x)
Ein gutes Buch über das Thema Klarträume. Allerdings finde ich es etwas ungeeignet, wenn man das Klarträumen lernen will.
Karl-Josef Klauer - Handbuch kognitives Training (x)
Starker Tobak, aber sehr informativ
Kaye Hoffmann - Tanz, Trance, Transformation (x)

Vera F. Birkenbihl - Kommunikation für Könner... schnell trainiert (x)

Jiddu Krishnamurti - Das Notizbuch (x)

U. Janovic - Schlaf und Traum (x)

Wolf-Dieter Storl - Der Selbstversorger (x)

Benita Cantieni - Tiger-Feeling garantiert (x)

Johanna von Rumohr - Aktien Basics (x)

Franz Bludorf Grazyna Fosar - Intuitive Logik (x)

Michael Ende - Der Spiegel im Spiegel (x)

Gerald Pilz - Networking (x)

Intuitive Logik – Grazyna Fosar, Franz Bludorf (x)

Ann Faraday – Deine Träume – Schlüssel zur Selbsterkenntnis (x)

Erfolgsstrategie Networking - Monika Scheddin (x)

Was wir unseren Kindern in der Schule antun und wie wir das ändern können – Sabine Czerny (x)

Das Birkenbihl-Alpha-Buch - Vera. F. Birkenbihl (x)

Joshua Foer - Alles im Kopf behalten (x)

Petra Ramsauer - So wird Hunger gemacht (x)

Dr. Volker Kitz & Dr. Manuel Tusch - Psycho? Logisch! (x)

Dr. Gerald Hüther - Die Macht innerer Bilder

Ingo Vogel - Das Lust-Prinzip - Emotionen als Karrierefaktor
Merkwürdige Mischung aus NLP (Miltonsprache, Ankern) und Rhetorik. Voll nicht, was ich mir vorgestellt habe.
Mihaly Czikszentmihaliy - Flow - Das Geheimnis des Glücks

 Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Geniales Buch! Auf jeden Fall lesen!
Eric T. Hansen - Planet Germany
Ein Amerikaner schildert seine Sicht auf die Deutschen. Sehr lustig, manchmal erschreckend.
Thomas Augspurger - Das Lotusblütenprinzip

Robert Waggoner - Lucid Dreaming - Gateway to the inner self

Chade-Meng Tan - Search inside yourself

Mantak Chia - Öfter -Länger - Besser

Göran Askeljung - BrainRead - Effizienter lesen - mehr behalten

Ulli Sommer - Arduino - Mikrocontroller-Programmierung mit Arduino / Freeduino

Timur Vermes - Er ist wieder hier

Tanja und Johnny Häusler - Netzgemüse

Barbara Keesling - How to make love all night

Antoin H. Pullien - Multi-Orgasmus-Sex in drei Tagen.

Noch auf der Liste:

Vera F. Birkenbihl - Das "neue" Stroh im Kopf

Robert Masters, Jean Houston - Bewusstseinserweiterung über Körper und Geist



Siehe auch:
One Book A Week by Inoveryourhead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen