Mittwoch, 21. Februar 2018

Die #FebruKlar-Challenge - Tag 22


Heute werden wir uns wieder der Meditation widmen.

Der Body-Scan

Führe die Übung wieder am Abend oder wenn du Zeit und Lust hast während eines WBTB durch.
Der Ablauf ist sehr einfach:
Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen linken Fuß und fühle ein paar Augenblicke darin umher. Sage dir dann in Gedanken: 'Mein linker Fuß ist warm, weich und entspannt'. Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen rechten Fuß und verfahre genau so. Gehe nun weiter zu deinen Unterschenkeln, Oberschenkeln und so weiter, bis du jedes Körperteil deines Körpers beobachtet hast. Als Anregung kannst du so vorgehen:
  • Fuß
  • Unterschenkel
  • Oberschenkel
  • Pobacke
  • Geschlechtsteil
  • Unterbauch
  • Unterer Rücken
  • Oberer Rücken
  • Brust
  • Schulter
  • Hand
  • Unterarm
  • Oberarm
  • Nacken
  • Kiefer
  • Wangen
  • Augen
  • Stirn
  • Kopfhaut
Letztendlich ist der genaue Ablauf aber nicht so wichtig, verfahre so wie es sich für dich richtig anfühlt.
.
Nimm dir am Abend noch ein paar Augenblicke Zeit, um dir ein paar Notizen zu der Tagesübung zu machen - welche Erkenntnisse du gewonnen hast, wie sie dir gefallen hat oder alles, was dir so durch den Kopf geht oder lege dich sofort zum Schlafen hin.

Siehe auch:

Alle Übungen der #FebruKlar-Challenge

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