Dienstag, 6. November 2018

Klartraumworkshop am 24. November in Hannover



Dieses Mal erwarten wir Fabian vom Klartraumtreffen Braunschweig und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eine informative und spannende Zeit zum Thema Klarträumen.

In diesem Kurs wirst du zum Oneironauten – zum Traumreisenden.

Mit etwas Übung wird es dir nach einiger Zeit gelingen, dir während des Traums bewusst zu werden, dass du gerade träumst. Dadurch wird es dir möglich, dich frei zu entscheiden und so durch deine eigenen Handlungen den Verlauf des Traums zu beeinflussen und zu lenken.
Ein riesiger Schatz an Inspiration, Kreativität und neuer Abenteuer liegt vor dir und wartet nur darauf, gehoben zu werden:
Du kannst deine Träume deuten, noch während du sie träumst, kannst Lösungen für persönliche Probleme finden, neue Lieder komponieren, sogar Sportarten trainieren… all das während du im Bett liegst und schläfst. Auch Albträume kannst du schnell und zuverlässig loswerden, indem du im Einklang mit dem Unbewussten konstruktive Lösungen für die darunterliegenden Konflikte findest.
Besonders intensiv wird die Meditation im Klartraum erlebt. Da man im Klartraum einen sehr guten Zugang zu seiner Psyche hat, fällt es leicht, sehr tiefe Zustände zu erreichen.
Das Klarträumen kann jeder erlernen. In diesem Workshop werden sowohl die grundlegenden Techniken zum Erlernen des luziden Träumens unterrichtet als auch eine
Vielzahl von praktischen Übungen durchgeführt. Wir erarbeiten individuell einen Trainingsplan für das Üben zu Hause.

Benötigt werden :

- eine weiche Unterlage, z.B. eine Isomatte, und eine Decke,
- ein Block (z.B. DIN-A-4) und Stifte zum Schreiben und Zeichnen
- sowie etwas Verpflegung für die Dauer des Workshops.

Wir sammeln einen Beitrag von 5 - 10 € ein. Es ist jedem selbst überlassen wieviel er gibt. Tee und Kaffee for free...

Diesmal ist es wichtig, dass ihr pünktlich kommt, damit wir noch genug Zeit haben um in Ruhe anzukommen und uns anschließend über Erfahrenes auszutauschen.


Samstag, 24. November 2018 um 18:00 bis ca. 21:00

P-15 Hannover
Pestalozzistraße 15, 30451 Hannover


Anmeldungen gerne unter klartraumsommer[at]gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen